Vorweihnachtliche Impulse von Advent Online

Auch dieses Jahr können wir uns auf die Impulse von Advent Online freuen, um uns gemeinsam auf das Weihnachtsfest vorzubereiten.

Advent-online.de ist eine gemeinsame Internet-Aktion der evangelischen und katholischen Kirche. Vom ersten Adventssonntag bis Heiligabend werden täglich kostenlos eine E-Mail mit einem biblischen Text und einem geistlichen Gedanken verschickt. Die Impulse können auch direkt im Internet unter www.advent-online.de gelesen werden.

Copyright: www.advent-online.de

Die Beiträge stammen abwechselnd von katholischen und evangelischen Autorinnen und Autoren und werden ergänzt um geistliche Texte aus der Spätantike und des Mittelalters. In diesem Jahr ist das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht” Thema der Impulse.

Am 24. Dezember jährt sich die Uraufführung des Stückes zum 200. Mal. Anlass für die Organisatoren der Aktion, die einzelnen Strophen bis Weihnachten einmal genauer anzuschauen: Welche Weihnachtsbotschaft steckt eigentlich (noch) in dem Lied?

An jedem Tag (vom 2. bis zum 24. Dezember) widmet sich der Impuls einer Strophe und einer passenden Bibelstelle.

Hier könnt ihr die Impulse kostenlos abonnieren: Advent online: Impulse abonnieren

Quelle: www.advent-online.de

Copyright: UNICEF/UNO 185401 Sanadiki

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.