Unsere FSJler*innen stellen sich vor

 

Seit September 2019 gibt es zum ersten Mal gleich vier Freiwillige, die im Rahmen ihres Freiwiligen Sozialen Jahres (FSJ) bei der KLJB Freiburg (teilweise in Kooperation mit Jugendbüros vor Ort) tätig sind. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und stellen euch die vier hier kurz vor:

 


An der KLJB-Diözesanstelle in Freiburg …

Heyoo,

ich bin Laura, die neue FSJlerin bei der KLJB in der Diözesanstelle Freiburg. Ich komme aus dem netten Oberkirch und habe dieses Jahr mein Abitur auf dem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium in Offenburg absolviert. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und tanze Zumba. Zu meinen Hobbys zähle ich auch Wandern und Joggen, aber dazu habe ich momentan irgendwie nicht so die Zeit…oder Motivation. In meinem Ort bin ich bei den Ministranten tätig und seit 2016 bin ich Mitglied bei der KJG in Marlen. Ich freue mich in meinem FSJ besonders auf die neuen Erfahrungen die ich sammeln werde und darauf, neue Leute kennenzulernen. Ich hoffe wir laufen uns auch mal über den Weg und können ein bisschen quatschenJ

LG Laura

 


An der KLJB-Außenstelle in Emmendingen …

Hallo zusammen,

ich bin Hanna und für das kommende Jahr die FSJlerin im Katholischen Jugendbüro Endingen-Waldkirch & der KLJB-Außenstelle Emmendingen. Bei der neu geschaffenen FSJ-Stelle bin ich jeweils zu 50% für das Jugendbüro und für die KLJB zuständig.

Ich komme aus Kenzingen und habe dort auch in diesem Jahr mein Abitur absolviert. Das FSJ dient für mich aber nicht dazu Zeit zu überbrücken, sondern ist für mich vor allem ein Interessensbereich, den ich mir somit zum aktuellen Beruf machen konnte. Da ich seit klein auf bei den Ministranten war und mich nun in der Leiterrunde engagiere hoffe ich in meinem FSJ noch mehr Einblicke in die Jugendarbeit zu bekommen und mit vielen gleichgesinnten und motivierten Leuten zusammenarbeiten zu dürfen, um mich weiterzuentwickeln und die Jugendarbeit zu unterstützen. 

Daher freue ich mich auf das kommende Jahr voller neuer Erlebnisse und Herausforderungen und natürlich auch auf euch! Erreichen könnt ihr mich unter der Nummer 07641/9336557 oder fsj@jubue-endingen-waldkirch.de

Liebe Grüße
Hanna


An der KLJB-Außenstelle in Buchen …

Moin Servus Hi,

Ich bin Manu und bin seit diesem Schuljahr FSJ‘ler des Jugendpastoralen Teams Odenwald-Tauber und der KLJB-Außenstelle Nord. Ich habe 2019 mein Abitur gemacht und will mich nun ein Jahr in der kirchlichen Jugendarbeit einbringen. Abseits von der Schule/Arbeit spiele ich gerne Handball und Cello und bin zudem auch langjähriger Ministrant.


An der KLJB-Außenstelle in Meßkirch …

Hi,

Ich bin Elias, 19 Jahre alt und der neue FSJler im katholischen Jugendbüro im Dekanat Sigmaringen-Meßkirch. Ich wohne im idyllischen Bingen neben der Millionenmetropole Sigmaringen und habe dieses Jahr mein Abitur an der Liebfrauenschule in Sigmaringen absolviert. Ich treffe mich sehr gerne mit meinen Freunden zum Sport und schaue, aber auch spiele sehr gerne Football.

Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr und freue mich auf die vielen verschiedenen Eindrücke die ich bekommen werde, außerdem hoffe ich auf eine persönliche aber auch berufliche Weiterentwicklung.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.