Sebstversuchswoche 2020

In der Woche vom 29.03-05.04.2020 veranstaltet der Arbeitskreis Kluger und nachhaltiger Konsum (kurz:AK KnK) zum dritten Mal in Folge seine legendäre und weit über die Diözesangrenzen hinaus bekannte Selbstversuchswoche. Dieses Jahr wurden die Kategorien erweitert und beziehen sich jetzt nicht mehr nur auf Lebensmittelkonsum, sondern auch auf andere Bereiche des alltägliches Lebens. Als Ziel der Aktion sehen wir das Überdenken des eigenen Konsumverhaltens. Mitmachen kann Jede(r) 🙂

Änderungen durch Corona:
–> Autofrei leben ist im Moment für Menschen im Homeoffice keine Herausforderung mehr. SocialMedia ist wichtig um in Kontakt mit Freunden zu bleiben. Extra Einkäufe für die Selbstversuchswoche halten wir nicht für sinnvoll. Daher ändert der Arbeitskreis sein Ziel für die Woche vom 24.03. dahingehend, Produkte selbst zu machen und auf Instagram darüber zu berichten.

–> Der ursprünglich geplante Workshopnachmittag am 29.03. mit dem Ziel Kosmetikartikel, Reinigungsmittel, Leckeres selbst herzustellen, kann aufgrund von Corona leider nicht stattfinden.

Wer sich trotzdem gerne eine eigene Herausforderung für die Woche sucht- wir freuen uns über weitere Anmeldungen.








ACHTUNG ACHTUNG: Bitte überprüft nach dem „Senden“ eure Mails. Es wird euch nur eine Bestätigungsmail gesendet, auf der Seite wird nichts weiter angezeigt. Wenn ihr eine Mail bekommen habt, dann haben auch wir eine bekommen und ihr seid sicher angemeldet!

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.