Die App der KLJB Freiburg: Jetzt downloaden!

Liebe BezirksleiterInnen, Arbeitskreis- und Kommissionsmitglieder und weitere KLJB-Interessierte!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es seit der Frühjahrs-Diözesanversammlung 2016 eine eigene App der KLJB Freiburg! Ihr und alle anderen können diese inzwischen im App- und im Google Play-Store mit den Schlagworten „KLJB Freiburg“ ganz einfach finden und kostenlos downloaden! Und weitersagen ist natürlich ausdrücklich erlaubt bzw. gewollt! 🙂

Da wir mit dieser App vor allem die Ortsgruppenmitglieder direkt und unkompliziert erreichen wollen, ist es natürlich auch sehr spannend für diese zu wissen, was bei euch in den Bezirken oder in den Arbeitskreisen gerade läuft oder wie man euch am besten erreichen kann.

Daher ist es für uns als App-Team sehr hilfreich, wenn ihr uns kurz und knackig aktuelle Infos von euch schickt (app@kljb-freiburg.de), denn die App kann nur so gut sein wie die Infos, die wir bekommen! 🙂

Hilfreich wären zum Beispiel…

– ein Gruppenbild eures Teams (mit den Namen)
– was bei euch gerade so läuft (in Stichworten und eventuell auch mit Bild)
– wie man euch erreichen kann (z.B. eine E-Mail-Adresse, dann könnten sie direkt über die App eine Message an euch schicken)
– eine kurze Message von euch an interessierte KLJBlerInnen

Wir werden dann versuchen die Infos möglichst ansprechend, aber auch knapp gehalten, in die App einzupflegen.

Es ist auch möglich, eine Anmeldung zu einer Veranstaltung von euch direkt über die App einzupflegen. Dazu benötigen wir lediglich eine E-Mail-Adresse, bei der die Anmeldungen zusammenlaufen sollen und gegebenenfalls ein paar weitere Infos zur Veranstaltung.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeiten Kurz-Umfragen zu erstellen. Wenn ihr Bedarf oder eine Idee habt: Frage + Antwortmöglichkeiten schicken.
Wir können euch nur dazu aufmuntern, uns zu unterstützen diese App mit ansprechenden Inhalten zu füllen! So könnt auch ihr direkt und ohne Umwege Mitglieder erreichen, was ja im Interesse von uns allen ist!

Falls ihr weitere Anregungen, Verbesserungen, Ideen oder vielleicht auch Lob für die App habt, freuen wir uns sehr über euer Feedback! 🙂

Viele Grüße von den KLJB-Äpplern Jonas und Timo Straub (Kontakt: app@kljb-freiburg.de)!

P.S.: Die neue App der KLJB Freiburg wird übrigens auch von führenden Jugendreferentinnen der Erzdiözese Freiburg empfohlen! (O-Ton Steffi Birkle, Jugendreferentin in Meßkirch: „Habe gerade die App der KLJB Freiburg runtergeladen, muss sagen, sehr nice!“) 🙂

Holt euch die neue App der KLJB Freiburg!

Holt euch jetzt die App der KLJB Freiburg!

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.