Förderverein

Das sind wir: Der Förderverein es sich zur Aufgabe gemacht, die KLJB Freiburg durch tatkräftige und finanzielle Hilfe zu unterstützen. Gegründet wurde der Förderverein, meist FöVe abgekürzt, im Jahr 2008 in Flueli in der Schweiz. Momentan haben wir rund 75 Mitglieder, die hauptsächlich aus ehemaligen KLJBlerInnen bestehen, deren Herz aber immer noch für den Jugendverband schlägt. In 2018 feierten wir schon unser 10-jähriges Jubiläum, welches wir in St. Ulrich zusammen mit der KLJB feiern durften. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 25 € im Jahr und wir sind als gemeinnützig anerkannt. Außerdem bieten wir unseren Mitgliedern traditonell am Pfingstmontag die Möglichkeit, alte Kontakte zu pflegen und zusammen etwas Schönes zu unternehmen.

Die Aufgaben: Wir helfen z. B. bei Veranstaltungen mit Referenten oder als Kochteam mit, sind auf den Diözesanversammlungen im Frühjahr und Herbst vertreten, haben Referenten für verschiedenste Themen an der Hand oder unterstützen Projekte finanziell, wie beispielsweise das aktuelle Projekt „We like to move it!“ oder Studienfahrten der KLJB Freiburg. Wir sind hauptsächlich auf diözesaner Ebene unterwegs – aber wir freuen uns auch besonders, wenn wir Anfragen aus Ortsgruppen oder von Bezirken bekommen. Schreibt uns gerne eine E-Mail an: info@fv-kljb-freiburg.de

Anschrift & Kontakt:
Förderverein der KLJB Freiburg e. V.
Okenstraße 15
79108 Freiburg
E-Mail: info@fv-kljb-freiburg.de

Vorstandschaft: Moritz Hensle, Christine Kuhmann, Carina Wacker, Stefan Löffler, Vertreter aus der Diözesanleitung der KLJB im Vorstand: Daniel Wagner

Nächster Termin: Die Mitgliederversammlung 2019 findet parallel zur KLJB-Diözesanversammlung am 13.10.2019 in St. Ulrich statt, Beginn ist um 10 Uhr.

Wenn du auch mit dabei sein möchtest, kannst du gerne Mitglied werden:
Hier gibt es die Beitrittserklärung für den Förderverein der KLJB Freiburg e. V.

…und das waren einige schöne Momente aus 11 Jahren „KLJB Förderverein Freiburg e. V. „

Die Kommentare sind geschlossen.