AK „Klima“

Arbeitskreis Klima

„Wir sind die Ersten, die die Klimakrise zu spüren bekommen und die Letzten, die noch etwas ändern können.“ – Luisa Neubauer  

Im Gegensatz zum Arbeitskreis KnK beschäftigen wir uns mit dem Ganzen. Wir achten auf die politischen Zusammenhänge der Klimakrise, wollen Klimakonzepte für die KLJB schaffen und das Thema der Klimakrise für alle zugänglich gestalten. Wir wollen schauen, dass wir nicht nur Träumern und Spinnern sind, sondern zu Botschafter werden, die es schaffen Klimakonzepte in der KLJB auf verschiedenen Ebenen einzubringen. Dabei beschäftigen wir uns nicht nur mit der Politik, sondern auch mit den verschiedenen Akteuren der Klimabewegung. Wir wollen langfristig mit verschiedenen Akteuren in Kontakt treten und ihrer Positionen und ihren Umgang mit der Klimakrise unter die Lupe nehmen.   In Zeiten der Klimakrise müssen wir als Jugendverband schauen wie wir zukunftsorientiert die Gesellschaft mitgestalten können. Wie sieht die Zukunft aus? Wird uns die Klimakatastrophe überwältigen? Oder legen wir rechtzeitig los und gestalten den großen Wandel? Wir sind am Scheideweg. Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft, alle müssen aktiv werden und genau deshalb, wollen wir mitmischen!

Die Kommentare sind geschlossen.