Verbandsschwerpunkt „Ländlicher Raum“

Beschreibung:

Die KLJB Freiburg ist ein katholischer Jugendverband, der für Kirche, Politik und Gesellschaft ein kompetenter Ansprechpartner für die Themen des ländlichen Raumes und der dort lebenden Jugendlichen ist. Das Bewusstsein für den ländlichen Raum sowie der Erhalt und der Ausbau der dortigen Lebensqualität ist ein wichtiges Anliegen der KLJB Freiburg.

Visionen:

Vision 1)

Wir stärken die regionalen Strukturen im ländlichen Raum.

Vision 2)

Wir sind uns der Qualitäten des ländlichen Raumes bewusst und fördern deren Erhalt und Verbesserung.

Vision 3)

Wir sind uns der Veränderungen im landwirtschaftlichen Bereich bewusst und setzen uns kritisch mit den Themen „Lebensmittelerzeugung“, „Energiewirtschaft“ und „Entwicklungsmöglichkeiten für landwirtschaftliche Betriebe“ auseinander.

Ziele:

Ziel 1)

Die KLJB Freiburg setzt sich mit den Folgen des demographischen Wandels und den daraus resultierenden Veränderungen auseinander.

Ziel 2)

Die KLJB Freiburg beschäftigt sich mit agrarpolitischen Themen und bezieht Position.

Die Kommentare sind geschlossen.